Lesezeit: 2 Minuten
Als ich meinen VW Sharan in die Werkstatt stellen musste, fuhr ich wieder einmal mit der Deutschen Bahn um eine Schulung bei einem Galileo-Kunden in München durchzuführen.
Ich war begeistert, wie sich die Bahnfahrt entwickelte und wie modern der neue ICE 3 (Intercity-Express) ausgestattet ist.
Während die Landschaft vor mir mit 294 km/h vorbeiraste machte ich mir - entspannt im Speisewagen sitzend - folgende Gedanken in unserer - zum Teil sehr hektischen - (Advents)-Zeit:
Wenn wir geboren werden, dann steigen wir in den "Zug unseres Lebens". Sie haben bestimmte Stationen, Ziele und Wünsche in Ihrem Leben, die Sie realisieren möchten.
Im selben Zug sitzen Ihre Eltern, Ihre ev. Geschwister und Kinder.
Sie denken, sie werden immer mit Ihnen reisen, aber eines Tages steigen diese aus und sie bleiben allein im Abteil zurück.
Mit der Zeit kommen aber andere sympathische Zugreisende hinzu.
Das sind Ihre Freunde, Arbeitskollegen und Ihre Bekannten.
Eine Zugfahrt mit Liebe, Freude, Traurigkeit, Erwartungen, Hoffnung und Abschied
Manchmal steigt auch die Liebe Ihres Lebens in Ihren Zug und setzt sich neben Sie.
Viele Menschen werden aussteigen und eine größere- oder eine kleinere Leere in Ihnen hinterlassen. Andere wiederum werden so diskret verschwinden, dass Sie nicht einmal merken, dass sie ihre Plätze verlassen haben.
Während Ihrer Zugfahrt empfinden Sie viele Emotionen, wie Liebe, Traurigkeit, Freude, Hoffnung, Erwartungen, Abschied u. v. m...
Genießen Sie Ihre Zugfahrt in "vollen Zügen"
Wenn Sie möchten, dann reden Sie mit Ihren Mitreisenden. Lernen Sie viele interessante Menschen kennen.
Lassen Sie sich von von diesen inspirieren, lernen Sie von Ihnen, den jeder Mensch hat seine persönliche Zugfahrt (seine individuelle Lebensgeschichte) hinter sich.
Bei Misserfolgen bedenken Sie bitte: Ihr Zug fährt niemals rückwärts, sondern immer nach vor.
Mit jeder Haltestelle, die Sie erreichen, wächst somit Ihre Stärke, Ihre Willenskraft, Ihre Lebenserfahrung, Ihre Motivation Ihre nächste (Lebens)-Station zu erreichen und Ihr Blick in eine bessere Zukunft.
Wenn Menschen aus Ihrem Zug steigen, dann ist das völlig OK. Dieses sollten Sie akzeptieren und sich höflichst verabschieden.
Hinterlassen Sie aber nette Gespräche-, eine wunderschöne Zeit, Erinnerungen und Erlebnisse bei Ihren Mitreisenden.
Ich denke, dass der Sinn unserer Lebensreise darin besteht ein liebevoller-, höflicher- und hilfsbereiter Mensch zu sein und ein gutes Verhältnis, Akzeptanz und Wertschätzung zu allen Menschen, aber auch zu sich selbst zu pflegen.
Falls Sie jetzt einen Herzensmenschen an Ihrer Seite haben, der neben Ihnen sitzt und Sie in allen Lebenslagen begleitet, Sie motiviert, Ihnen hilft und Sie unterstützt, dann können Sie sich sehr glücklich schätzen.
Sie wissen nicht, an welcher Station Ihre Zugfahrt enden wird, also seien Sie glücklich, dankbar, lieben-, leben-, lachen- und vergeben Sie.
Seien Sie stolz, dass Sie so ein wertvoller- und einzigartiger Mensch sind.
Ich wünsche Ihnen eine lange Zugfahrt mit Ihren Freunden, mit Ihrer lieben Familie und mit Ihrem Schatz.
Von ganzem Herzen eine besinnliche Adventszeit und viel Gesundheit, Achtsamkeit, Dankbarkeit und Erfolg,
Ihr Markus Kaiser